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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support

Standort flexibelGrafschaft bei Bonn, Rheinland-Pfalz, DeutschlandCustomer Success/ Helpdesk


Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg.


Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. als

Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support

für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remote

Dahin geht Ihre Reise:


Für unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen:

  • Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell
  • Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung
  • Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel


Das haben Sie im Gepäck:


  • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar, alternativ langjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL
  • Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt
  • Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
  • Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen
  • Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung
  • Kundenorientierung, Lösungskompetenz, Eigenverantwortung
  • Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Technische Affinität und hoher Serviceanspruch
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Das geben wir Ihnen mit auf den Weg:


Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter:


  • Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Paten- und Mentorenprogramm
  • Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung
  • Freie Auswahl der Hardware
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Team- und Firmenevents

Das ist Ihr Weg zu uns:

Wollen Sie Ihr einzigartiges Talent ganz entfalten? 

Dann starten Sie jetzt Ihre persönliche assfinet journey über das Bewerberformular.

Ansprechpartnerin: Salome Dymke, HR Managerin

Jeder besitzt ein einzigartiges Talent.

Was ist Ihres?