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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Standort flexibelGrafschaft bei Bonn, Rheinland-Pfalz, DeutschlandMarketingJunior, Senior


Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg.


Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftlerin*in, Geisteswissenschaftler*in, Betriebswirt*in o.ä. als 

Social Media Manager (m/w/d) Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

für unsere Zentrale in Grafschaft (bei Bad Neuenahr), Bonn, Wesel, Lübeck oder remote 


Dahin geht Ihre Reise:

  • Sie haben Ihre ersten oder auch weitergehenden Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation, Marketing oder PR/Öffentlichkeitsarbeit gemacht? Und suchen jetzt etwas Neues mit viel Entwicklungspotenzial in einem sympathischen Team? Gleichzeitig wollen Sie flexibel bleiben – zeitlich, aber vielleicht auch mit Ihrem Wohnort? Dann endet Ihre Suche genau hier:
  • Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf: Sie erstellen den Redaktionsplan und erzeugen einen effektiven Marketingmix aus Social Media, Blog, Newsletter und Ad-Kampagnen.
  • Input, Austausch und Brainstorming: Mithilfe Ihrer Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen gestalten Sie den kanalübergreifenden Content für die Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel und Social-Media-Postings – mit Claims, die ins Auge springen, Headlines, die im Kopf bleiben, und Copytexten, die ins Herz treffen.
  • Schnittstelle zur Öffentlichkeit: Sie bearbeiten Beitrags- und Interviewanfragen und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Die Ergebnisse stellen Sie im Pressespiegel zusammen, der Beiträge in Onlinemedien, Print, TV und Radio auswertet.
  • Menschen zusammenbringen: Sie konzipieren und organisieren digitale und physische Events – darunter auch Teamevents.


Das haben Sie im Gepäck:

  • Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbar bzw. eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrung in einer Agentur oder in einem mittelständischen Unternehmen im B2B- oder PR-Umfeld von Vorteil
  • Affinität zu IT-Themen, idealerweise mit Erfahrung in der Vermarktung von Services im B2B-Bereich und im Content-Marketing
  • Vertrauter Umgang mit Werbemedien, sozialen Netzwerken und gerne auch mit gängigen Meta-Tools (z. B. Fanpage Karma)
  • Grundlegendes Wissen u. a. in den Bereichen SEA, SEO und Google Analytics
  • Kenntnisse in WordPress, InDesign und idealerweise Premiere Pro
  • Kommunikative, aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten
  • Selbstständige Arbeitsweise mit einem Gespür für die neuesten Trends, die Sie geschickt für unser Unternehmen einzusetzen wissen


Das geben wir Ihnen mit auf den Weg:

Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jeder ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter:

  • Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Paten- und Mentorenprogramm
  • Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung
  • Freie Auswahl der Hardware
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst im Office
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Team- und Kundenevents

Das ist Ihr Weg zu uns:

Wollen Sie Ihr einzigartiges Talent ganz entfalten? 

Dann starten Sie jetzt Ihre persönliche assfinet journey über das Bewerberformular.

Ansprechpartnerin: Salome Dymke, HR Managerin

Jeder besitzt ein einzigartiges Talent.

Was ist Ihres?