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Technical Consultant (m/w/d)

Standort flexibel
  • Grafschaft bei Bonn, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Customer Success/ Account ManagementRemote, Teilzeit, Vollzeit, hybrid work

Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg.


Fachinformatiker*in, Systemintegrator*in o. ä. als 

Technical Consultant (m/w/d) 

für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Wesel, Lübeck oder remote 


Dahin geht Ihre Reise:

Als integraler Bestandteil unseres Key Account Management-Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Unterstützung und Beratung unserer wichtigsten Kunden aus der Versicherungsbranche. In Ihrer Funktion als deren Hauptansprechpartner*in nehmen Sie sich aktiv ihrer Anliegen und Problemstellungen an.
Darüber hinaus agieren Sie als wesentliches Bindeglied zu unseren internen Fachbereichen, wie der Softwareentwicklung, um eine ganzheitliche und effektive Lösungsfindung sicherzustellen.
Ihr Engagement in den folgenden Bereichen ist entscheidend für die Bereitstellung einer erstklassigen Kundenbetreuung:

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Support-Anfragen: Sie sind verantwortlich für das Troubleshooting von Support-Anfragen, die über unser Ticketsystem eingehen, mit einem Fokus auf Priorisierung und effizienter Problemlösung. Dabei gewährleisten Sie, dass die vereinbarten SLA-Zeiten eingehalten werden.
  • Durchführung von Problem- und Datenbankanalysen: Sie führen Analysen in Datenbankumgebungen wie Firebird und MSSQL durch, um Probleme zu identifizieren und zu lösen.
  • Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Fachteams: Sie arbeiten eng mit den Entwicklungs- und fachspezifischen Teams zusammen, um Softwareänderungen und Updates nahtlos zu implementieren.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarer technischer Abschluss mit Erfahrung im 2nd-Level-Support. Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind ein Plus.
  • Sie haben eine starke Problemlösungskompetenz und können auch unter Druck präzise und effektiv arbeiten. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung und verbinden dies bestenfalls mit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, beispielsweise Jira-Helpdesk.
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL. Vertiefte Kenntnisse in Windows-Systemen und Microsoft-Produkten sind von Vorteil.
  • Sie beherrschen die Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexibles & Mobiles Arbeiten: Bis zu 3 Tage pro Woche mobil oder die Option auf Vollzeit-Remote, unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und genaue Zeiterfassung zur Stärkung Ihrer Work-Life-Balance.
  • Positive Arbeitskultur: Eine freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt unter den Kollegen. Dafür sorgen auch regelmäßige Team- und Firmenevents, die den Teamgeist stärken und den Austausch fördern.
  • Altersvorsorge: Eine betriebliche Altersvorsorge, die Ihre Zukunft absichert.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, um Ihre Karriere voranzubringen.
  • Mobilitätsangebote: Option auf einen Firmenwagen oder ein Jobrad, auch zur privaten Nutzung.

Sie haben konkrete Fragen zu diesem Stellenangebot?

Unser People Team beantwortet sie gerne!

Hanna Windhoff

Tel +49 2225 9134116


Carla Paulus

Tel +49 2225 9134119

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